Die Einführung der McLaren P1

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Sep 08:52 2012 von Peter Podznik Print This Article

Auf dem Pariser Autosalon Mondial de l'Automobile 2012 ist der McLaren P1 Vorschau als Design-Studie

PARIS. McLaren Automotive wird seine erste internationale Automesse Aussehen der nächsten Generation ultimative Supersportwagen Preview

Der McLaren P1 hat ein einfaches Ziel: die besten Fahrer auf der Welt in das Auto zu bringen, auf Straße und auf der Rennstrecke. ?Auf dem Pariser Autosalon Mondial de l'Automobile 2012 ist der McLaren P1 als Vorschau als Design-Studie ausgestellt.

Nächstes Jahr wird es eine Produkt Version geben.

"Der McLaren P1 wird das Erbe von 50 Jahren Renn-und Straßenauto  sein", sagt McLaren Automotive Executive Chairman Ron Dennis.

"Unser Ziel ist nicht unbedingt das schnellste Auto in absoluten Top-Speed zu sein, aber das schnellste und lohnendsten in Serienproduktion Straßenauto zu sein", sagt McLaren Automotive Managing Director Antony Sheriff.

Der wahre Test ist, ein Supersportwagen der Allround-Fähigkeiten hat.

Unser Ziel ist es, den McLaren P1 die aufregendste, fähigsten, technologisch fortschrittlichsten zu teilen läßt und der schnellste Supersportwagen aller Zeiten zu werden. " ??Wenn der McLaren P1 nächstes Jahr in die Produktion geht, wird er in Bezug auf Preis und Leistung an der Spitze stehen.

Best-in-Class-Performance:
??Die 12C Spider hat beeindruckende 625 PS- und aus seinem maßgeschneiderten 3,8-Liter-V8-Twin-Turbo-Motor wird das Auto mit seinem hinteren Antriebsräder durch eine 7 Speed SSG Doppelkupplungsgetriebe angetrieben, das Auto bietet bietet blitzschnelle Gangwechsel über Rocker-mounted Schaltwippen an  und überträgt das an die Rückseite des Lenkrads.

Eine klare Sicht auf das leichte M838T des 12C Spider Kraftwerk sieht man durch eine Glasscheibe. ??

Fahrdynamik Technologie einschließlich Brems-Steer, ProActive Chassis Control kann man mit dem einzigartigen McLaren Airbrake kombinieren, das dann eine gehobenen Komfort in allen Fahrsituationen bietet.
C.P.Pozdnik

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik