Desolater LKW auf Murtal Schnellstraße aus Verkehr gezogen

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 10:10 2015 von S. C. Print This Article

28 teils schwerste technische Mängel wurden an einem polnischen LKW-Zug festgestellt, den die Polizei auf der S36 bei Judenburg angehalten hatte

BEZIRK MURTAL. Einen polnischen LKW mit schwersten technischen Mängeln haben am Dienstagvormittag Beamte der Autobahnpolizei auf der Murtal Schnellstraße S36 bei Judenburg aus dem Verkehr gezogen. Der Lenker und der Zulassungsbesitzer werden angezeigt.


 


Gegen 10:15 Uhr am Dienstagvormittag hielt eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Gleinalm auf der S 36 nahe Judenburg einen polnischen LKW mit Anhänger an. Aufgrund des desolaten Eindrucks, den das Fahrzeug machte, wurde es einer technischen Überprüfung zugeführt.

Die Überprüfung führten Techniker des Amtes der Steiermärkischen Landesregierung in Fohnsdorf durch. Sie stellten 28 Mängel fest, von denen 18 mit „Gefahr im Verzug“ zu bewerten waren.


 


Am Führerhaus waren beide Türen, die Einstiege und die Trittstufen durchgerostet. Die Bremse hatte nur geringe Bremskraft, Bremspedal, Radbremszylinder, Bremskraftregler waren stark angerostet. Bemängelt wurden auch die Handbremse, die Beleuchtung, die Reifen (Lauffläche mit starken Rissen - Gewebe sichtbar) sowie die Federung und die Stabilisatoren sowohl am Zugfahrzeug als auch am Anhänger.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Kennzeichen und Zulassungsscheine wurden abgenommen.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.