Der WBC stellt auf 1:1

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Apr 20:59 2014 von Harald Dostal Print This Article

Die Allianz Swans vergeben eine gute Gelegenheit in der Serie auf 2:0 zu stellen und verlieren gegen keinesfalls unschlagbare Welser mit 70:84.

GMUNDEN. Die Swans waren in einem im Grunde sehr ausgeglichenen Spiel immer am Ball, doch haben zu Beginn des 4. Abschnitts ein totales Blackout. Dem WBC gelingt beim Stand von 61:61  innerhalb von 6 Minuten ein 14-0 Run, der das Spiel zu Gunsten der Gäste entscheidet. Leider schlichen sich wieder viele Turnover ein und man war vor allem am Rebound über weite Strecken nicht Herr der Lage. Zudem hatte Wels mit Erwin Zulic einen Werfer, den man in Gmunden so nicht auf der Rechnung hatte.


Endstand: 70 : 84 (21:25, 44:40, 61:61) für Wels


Beste Werfer:


Für Gmunden: Mayer 15, Poiger 13, Murati 12, Griffey 10, Wright 7, Schöninger 6, Friedrich 4, Novas Mateo 3


Für Wels: Nixon 18, Zulic 16, Lamesic 15, Klette 13, Ahelegbe 11, Painter 6, Beidler 5


Stimmen zum Spiel:
Philip Dejworek, Headcoach Wels: „Wir haben heute das Rebound-Duell klar gewonnen. Das war ein sehr wichtiger Faktor, da haben sie uns im letzten Spiel gekillt. Das war entscheidend.“
Harald Stelzer, Manager Swans: „Wenn der Pointguard im Scoring vollends auslässt, ist es schwierig in einem solchen Spiel zu gewinnen. Wels hat sichtlich die Lehren aus dem letzten Spiel gezogen. Zudem hatten wir Zulic nicht auf dem Plan.“

Quelle: Bericht: www.allianzswans.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal