Defekter Akku löste Brand in Fahrradgeschäft in Köflach aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Jän 09:50 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Hoher Schaden entstanden

BEZIRK VOITSBERG. Freitagfrüh brach wie berichtet in einem Fahrradgeschäft in Köflach ein Brand aus, der beträchtlichen Schaden angerichtet hatte. Die Brandsachverständigen haben ermittelt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein schadhafter Lithium-Ionen-Akku von einem E-Bike im Lagerraum zum Brand geführt hat.

Der Brand wurde gegen 7.30 Uhr von Passanten bemerkt, die in der Folge die Einsatzkräfte verständigten. Die Feuerwehren Köflach, Piber, Maria Lankowitz, Rosental an der Kainach und Voitsberg, die mit insgesamt 67 Kräften und 16 Fahrzeugen im Einsatz waren, löschten den Brand. Ein Lagerraum wurde durch das Feuer gänzlich zerstört, die übrigen Räume sowie das Inventar durch Rauchgasniederschläge stark verrußt. Verletzt wurde niemand.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: