Dealer spritzte Konsumenten Überdosis

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 16:20 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der junge Grazer konnte gerettet werden – eine andere Person verstarb

BEZIRK MURTAL. Ein Substitoldealer spritzte im November einem 20-jährigen Grazer Konsumenten eine Überdosis, der zum Glück gerettet wurde, ein anderer verstarb. Nun wurde der Dealer ausgeforscht.


 


Zu den beiden Vorfällen ist es laut Polizei im Juni und im November des vergangenen Jahres gekommen. In beiden Fällen soll der 29-jährige Obersteirer Konsumenten eine Überdosis der Ersatzdroge Substitol intravenös verabreicht haben. Während der 20-jährige Grazer Glück hatte und im Krankenhaus noch gerettet werden konnte, war die Überdosis für die andere Person tödlich. 


 



Zudem konnte dem Beschuldigten der Ankauf von rund 150 Stück 200 mg Substitolkapseln nachgewiesen werden. Die Hälfte verkaufte er an diverse Konsumenten, um seine eigene Sucht zu finanzieren. Der 29-Jährige war zum Drogenhandel geständig, bestritt aber dem 20-jährigen Grazer die Spritze verabreicht zu haben.


 


Auch eine 48-jährige Wienerin, die den 29-Jährigen mit Substitol beliefert hatte, konnte ausgeforscht werden. Die Frau befindet sich wegen gewerbsmäßigen Handels mit Drogenersatzmittel in der Justizanstalt Josefstadt in Haft.


 


Der 29-Jährige wurde wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz und schwerer Körperverletzung angezeigt.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: