Davonrollender Traktor verletzte 75-jährigen Südsteirer schwer

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 13:02 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Am Fahrzeug dürfte sich die Handbremse gelöst haben

BEZIRK RADKERSBURG. Schwere Verletzungen hat sich Samstagmittag ein 75-jähriger Pensionist bei einem Arbeitsunfall in Klöch im Bezirk Radkersburg zugezogen. Nachdem sein Traktor sich selbständig gemacht hatte, versuchte der Mann aufzuspringen. Er musste ins LKH Feldbach eingeliefert werden.


 


Kurz vor Mittag brachte der 75-Jährige mit seinem Traktor – einem Steyr 40 mit montierter Kippmulde – Eichenstauden zu einer leicht abfallenden Wiese seines Anwesens. Beim Abladen dürfte sich die Handbremse des Fahrzeugs gelöst haben, weshalb dieser ins Rollen geriet. Der Mann versuchte vermutlich auf den rollenden Traktor zu springen, wobei er sich schwere Verletzungen (Rippenbrüche, Lungenverletzung) zuzog. Er wurde mit dem Notarztwagen des Roten Kreuzes Bad Radkersburg in das LKH Feldbach eingeliefert.


 


Der Traktor rollte noch zirka 50 Meter weiter und kam auf einer Böschung selbstständig zum Stillstand. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: