Das erste Mal: Tuning-Premiere für den neuen Mercedes Vito von Hartmann Tuning

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Nov 09:50 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Das erste Mal ist immer etwas Besonderes, wissen Romantiker zu berichten

Deutschland. Diese Aussage gilt übrigens auch für Tuningprojekte - zumal wenn wie hier bei Hartmann Tuning bei der Veredelung des neuen Mercedes Vito viel Liebe  und Individualtrimm durch den Wagen ging.  

Der neue Mercedes-Benz Vito ist noch gar nicht im Showroom der Händler angekommen,   da zeigt ihn  Hartmann Tuning, der Spezialist für individuelle Van-Umbauten mit Sitz in Neuss, schon sportlich aufgewertet. Donnerflottchen! Der neue Vito, den Daimler als besten seiner Art aller Zeiten anpreist, präsentiert sich mit dem Zubehör der Stylinglinie VANSPORTS tatsächlich in überragender Bestform.

Die aus ABS gefertigten  VANSPORTS-VP-Spirit-Aerodynamikparts (Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller)   sind nicht nur extrem passgenau, sie stehen dem Vito auch extrem gut.

Viva Vito:  Hoch soll der neue Mercedes-Benz Vito leben. Aber tief muss er liegen! Das VANSPORTS-Fahrwerk mit 30-mm-Tieferlegung stellt den Transporter dynamischer auf dem Asphalt auf.  Den Kontakt zur Fahrbahn hält der Vito über  rassige     Navik-1-Räder in 8,5 x 20, welche sich mit 245/40er Sport-Pneus in den Asphalt krallen und unter um 5 mm geweitete Radhäuser eingepasst sind.  

Der neue Mercedes-Benz Vito von HARTMANN TUNING, welcher seinen Dampf aus zwei 88 x 74-mm-Chrom-Endrohre entlässt, sieht aber nicht nur sportlicher aus, er kommt dank diverser Leistungssteigerungs-Kits, die der Van-Veredler auf Lager hat, auch agiler in Fahrt.

Den abgebildeten Mercedes Vito 119 CDi Tourer lang, treiben zum Beispiel 224 Pferdestärken (Serie: 190 PS) und 505 Nm max Drehmoment (Serie: 440 Nm) flotter an. Ein Zusatzsteuergerät mit ebenso sauberer wie unkomplizierter Plug-and-Play-Installation  ist für das Plus an Power, dem Mehr an Triebhaftigkeit und den Gewinn an Fahrspaß  zuständig.
Zur Umfeldverbesserung in der Fahrerkabine ist der Innenraum des Mercedes-Benz Vito  mit schwarzem Klavierlack für die Dekorleisten, Fußmatten mit Hartmann Tuning-Logo sowie Alu-Einstiegsleisten mit Hartmann-Tuning-Logo aufgewertet worden.

Keine Frage: Das erste Mal ist richtig schön geworden, doch anders als im zwischenmenschlichen Bereich hält der Genuss der Performance-Premiere für den neuen Mercedes-Vito   von Hartmann Tuning viel länger an.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl