Das "Wunder vom Inn" - Weissenböck-Elf dreht 0:2 in den Schlussminuten in Sieg um!

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 13:50 2014 von Harald Dostal Print This Article

Bereits am Sonntag Vormittag kreuzten die Mannschaften des SV Bad Schallerbach und der SV Neuhofen/Ried-Amateure die Klingen.

BAD SCHALLERBACH. Durch das Lebenszeichen der Freistädter beim gestrigen 1:0-Sieg gegen den SV Grieskirchen könnten vor allem die jungen Rieder unter Zugzwang geraten. Der SV Bad Schallerbach, ins Mittelfeld der OÖ-Liga abgerutscht, wollte mit einem Sieg gegen den Tabellen-14. die letzten Pessimisten die von Abstiegskampf sprechen endgültig verstummen lassen.


Gäste verzweifeln am Aluminium


Raus aus dem Bett und rauf auf den Fußballplatz hieß es heute für die 22 Kicker beider Mannschaften. Geschlafen hat um 10:30 jedenfalls keiner mehr, mit viel Elan und einem offenen Schlagabtausch begann die absolute Anfangsphase dieses Spiels. So war es auf Seiten der Gäste der junge Daniel Praschl, der mutig abzog, sein Schuss stellte aber keine größere Herausforderung für Schallerbach-Goalie Kramer dar. Während die Heimelf zunächst vor allem aus Standardsituationen, konkret Eckstößen, gefährlich wurde, kamen die Neuhofener vor allem aus dem Spiel heraus. Wieder war es Daniel Praschl, der diesmal jedoch sein Visier zu genau eingestellt hatte. Sein Schuss tropfte von der Latte ab. Mitte der ersten Halbzeit brannte es dann plötzlich auf der anderen Seite lichterloh, die Neuhofener Abwehr konnte einen Schönbergerpass aber in allerletzter Sekunde abfangen.


Letzterer blieb aber weiter engagiert, veruchte weiter durch schöne Zuspiele seine Mitspieler in Szene zu setzen. In der 38. Minute war es schließlich soweit. Harald Ruckendorfer, seines Zeichens Ex-LASK- und Vorwärtsspieler brachte den Ball dann final zum 1:0 für den SV Bad Schallerbach im Kasten der Innviertler unter. Die jungen Rieder blieben weiter im Pech. Mit dem Pausenpfiff fand man eine dicke Gelegenheit zum Ausgleich vor, Krizevac scheiterte aber nach einem Eckball per Kopf am Aluminium. Die Gäste gingen aus dem Grund eher unglücklich mit einem Rückstand in die Katakomben.


Neuhofener Wunder - Weissenböck-Elf dreht 0:2 in Sieg um!


Weiterlesen: http://www.ligaportal.at/ooe/ooe-liga/26843-das-wunder-vom-inn-weissenboeck-elf-dreht-0-2-in-den-schlussminuten-in-sieg-um


 


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal