Das Unfalldrama von Scheffau: Zwei Kleinkinder starben nach Unfall

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Apr 19:02 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall in Scheffau sind am Donnerstagabend zwei Mädchen im Alter von 15 Monaten und vier Jahren gestorben

Tennengau/Scheffau. Ein ganzer Ort steht unter Schock. Bei einem Unfall in Scheffau starben zwei Kinder bei einem Autounfall. Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr waren zwei Autos in Scheffau aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen.

Das Auto einer 32-jährigen Frau aus Golling, die mit ihren beiden kleinen Kindern im Auto unterwegs war, kam nach dem Aufprall auf dem Dach zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde im Pkw eingeklemmt. Die Verletzten wurden in die Chirurgie West des Salzburger Landeskrankenhauses eingeliefert, wo die beiden Mädchen starben. Sie waren 15 Monate und vier Jahre alt.
Das zweite Auto wurde von einer 61-jährigen Frau aus Abtenau gesteuert, sie erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Ein Bild des Grauens war in Scheffau zu sehen, auch Bürgermeister Friedrich Strubreiter, selbst ausgebildeter Rettungssanitäter, erhielt eine Alarmierung der Feuerwehr sowie einen Anruf vom Roten Kreuz.

Der Bürgermeister fuhr direkt zur Unfallstelle. "Es hat sich ein Bild des Grauens geboten. Wir haben sofort mit der Wiederbelebung der Kinder begonnen", erzählt er.

Trauer und Schock in Golling und Scheffau.
Auch in Golling sei die Betroffenheit groß, berichtet Bürgermeister Anton Kaufmann: "Wir sind alle sehr erschüttert. Da fehlen einem die Worte und der Trost", sagt Kaufmann.

Unfallursache unklar
Warum die beiden Fahrzeuge auf der gut ausgebauten Straße frontal zusammenstießen, muss nun der Sachverständige Gerhard Kronreif klären, der noch am selben Abend zur Unfallstelle geeilt war.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Lammertal Straße gesperrt. Die Angehörigen der Unfallopfer wurden einem Kriseninterventionsteam betreut.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl