Das Musical „Elisabeth“ wird ab 9.7. bis 9.8.2015 im Musiktheater am Volksgarten in Linz 40 Mal zu sehen sein

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jun 20:43 2015 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Bereits 35.000 Karten wurden verkauft. 5.000 weitere Karten sind bereits reserviert und nur noch 6.000 Karten im freien Verkauf erhältlich

Linz. Das Erfolgsmusical „Elisabeth“, die wahre Geschichte der Sissiein Drama über die andere Seite der schönen Kaiserin, Musik und Orchestrierung von Sylvester Levay, Buch und Liedtexte von Michael Kunze.


 


Seit der Welturaufführung 1992 durch die Vereinigten Bühnen Wien wird „ELISABETH – Das Musical“ von einer Welle des Erfolges getragen. Über 10 Millionen Menschen weltweit haben sich von diesem sehr besonderen, geradezu berauschenden Drama bereits begeistern lassen. Heute ist ELISABETH das erfolgreichste deutschsprachige Musical aller Zeiten und wurde bisher in sechs Sprachen übersetzt, auch ins Japanische und Koreanische.


 


Autor Michael Kunze setzt in seinem Musical-Erlebnis der naiv-herzigen Sissi aus den frühen Kitsch-Filmen das Bild einer starken, selbstbewussten Frau entgegen, die ihrer Zeit meilenweit voraus war. Dafür schuf er ein funkelnd-verschattetes Drama über die Prinzessin aus Bayern, die mit 16 Jahren den Kaiser von Österreich heiratet, aber nicht lange glücklich bleibt und dem goldenen Käfig des Wiener Hofes zunehmend entflieht.


 


Die Musik von Sylvester Levay, die von anrührenden Balladen wie “Ich gehör nur mir“ bis zu rockigen Nummern wie „Der letzte Tanz“ reicht, sorgt Abend für Abend für anrührende Momente. Die prunkvollen Kostüme und das beeindruckendes Bühnenbild machen aus ELISABETH ein opulentes und prächtiges Theatererlebnis.


www.landestheater-linz.at      Kartenservice:  0800 218 000



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder