Das Linzer-Froschberg Frauen Power Team lässt SVS Ströck Stars zittern

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Jän 09:47 2012 von Harald Dostal Print This Article

Was für ein Match, welche Dramatik und Spannung Freitag Abend in der randvoll gefüllten Tischtennishalle im Sportpark Lissfeld

 


LINZ. Weltklasse Tischtennis auf höchstem Niveau mit einem glücklichen Sieger SVS Ströck, der dank der überragenden chinesischen Defensivspielerin Fan Ying den knappen 3:2 Auswärtssieg sicher stellen konnten.


 


Froschberg begann wie aus er Pistole geschossen. Iveta Vacenovska fertigte in drei knappen Sätzen Froschbergs ehemalige Spielerin glatt mit 3:0 ab. Das Besondere daran: Noch nie konnte Iveta gegen Li gewinnen, Freitag Nacht war es endlich so weit, all ihre Mühen und Strapazen der letzten Wochen lohnten sich und Iveta brachte Froschberg unter tosendem Applaus der begeisterten Zuschauer mit 1:0 in Führung.


 


Dann der große Auftritt von Camelia Postoaca gegen die haushohe Favoritin und Weltranglisten 15. Fan Ying. Sehenswert wie Camelia der chinesischen Starspielerin der Schwechaterinnen in den beiden ersten Sätzen einheizte, frech und unerschrocken fightete sie frisch drauf los, wohl wissend das auf der anderen Seite einer der besten Spielerinnen der Welt stand. Letztendlich setzte sich aber die größere Routine gegen die junge Linzer Spielerin durch und Fan gewann nach zwei ganz knappen Sätzen und einem klaren dritten Satz mit 3:0.


 


Doch dann kam die Stunde der Wahrheit für Susi Liu Jia und die fing gar nicht gut an. 0:2 und bis dahin chancenlos lag Susi gegen Dodean zurück, bevor sie sich ihrer alten Kämpfer Mentalitäten erinnerte und mit Unterstützung der sie fantastisch anfeuernden Fans Dodean entnervte. Plötzlich gelangen ihr wieder Bälle wie in alten Zeiten, der Knoten war endlich geplatzt und Froschberg ging mit dem unglaublich dramatischen Sieg von Susi Liu Jia mit 2:1 in Führung.


 


Das gegen Fan Ying nichts zu holen war, musste Iveta im nächsten Spiel schmerzvoll zur Kenntnis nehmen und verlor glasklar gegen den China Import von SVS Ströck. Noch einmal kam Hoffnung auf eine Sensation aus Froschberg Sicht auf, als Camelia gegen Li auf 1:1 stellen konnte, die größere Routine und Abgeklärtheit von Li machten diese jedoch schnell zunichte und der glückliche 3:2 Sieger hieß SVS Ströck.


 


LINZ AG FROSCHBERG war an einem glanzvollen und begeisterndem Tischtennisabend nach einer großartigen Leistung, die allgemein als Werbung für den Frauen Tischtennissport in Österreich bezeichnet wurde, an einem zuvor als übermächtig angesehenen Gegner ehrenvoll unterlegen.


 


Bericht: Linz AG Froschberg


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal