Das Linzer Auge kommt zurück

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 23:00 2009 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Plattform schwimmt Samstag Vormittag zum AEC


LINZ. Das Linzer Auge, eigentlich als Linz09-Attraktion gedacht und von Pech und Pannen verfolgt, dreht sich – zumindest an Land. Am Samstag Vormittag schwimmt die Plattform wieder zu ihrem Standort vor dem Ars Electronica Center zurück und am Montag sollte es sich in der Donau drehen – wenn die Berechnungen der Konstrukteure des Linzer Auge stimmen und es sich auch tatsächlich durch die Kraft des Wassers dreht. 

Bereits im August hätte sich die Aussichtsplattform drehen sollen, doch das Doch-Nicht-Linz09-Wahrzeichen war vom Pech verfolgt: Verzögerungen, Probleme durch das Hochwasser und andere Pannen verfolgten das Linzer Auge. Nach der Sanierung durch die MCE, wonach sich die Plattform an Land drehen musste, ist deren Auftrag erfüllt. Bleibt zu hoffen, dass es am Montag noch ein Happyend gibt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: