Das Glück ist zurück: EM–Teilnahme für Klopf/Teufl

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 10:43 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Das zurückgekehrte Glück ist in dem Fall nicht der zuletzt erwähnte Hauptsponsor, sondern der wahr gewordene Traum von der Teilnahme an der EM, welcher Realität wurde

Linz. Möglich wurde das durch die Schweizerin Muriel Graessli, die ihre Nennung zurückzog. Durch die Ersatzspielerin Nicole Eiholzer hatte das Schweizer Interimsduo Kayser/Eiholzer nun weniger Punkte, glückliche Profiteurinnen davon sind Lisi und Valerie.

Als Nummer eins der Reserve List rutschten sie in den Hauptbewerb nach und sind nun das vierte österreichische Team bei der Heim-EM: „Wir sind fast noch sprachlos, einfach überglücklich und können es noch nicht wirklich fassen“, zeigen sich die Beach UNION Ried Ladies im Freudentaumel.


Ein wenig in den Hintergrund dieser erfreulichen Mitteilung rutschte fast der Landesmeistertitel, den Lisi und Valerie am Wochenende in souveräner Manier in Perg holten. Als große Favoritinnen ins Turnier gegangen, gaben sie sich keine Blöße und trotzten auch der Hitze am besten. Ein Satzverhältnis von 10:0 und ein Punkteverhältnis von 174:86 (in den ersten drei Runden wurden zwei gewonnene Sätze bis 15 Punkte gespielt) sprechen für die Dominanz von Klopf/Teufl bei diesen Titelkämpfen - in Abwesenheit von Patricia Teufl und Sigi Herndler von den UNION Prinz Brunnenbau Volleys wurde Oberösterreichs Nummer eins seiner Rolle also vollkommen gerecht.

Von einem Jetlag (das Duo war erst am Donnerstag aus Long Beach, Kalifornien zurückgekommen) war nichts zu merken, die Nachricht um die EM-Teilnahme tat das ihrige dazu und die SPORTUNION Ladies waren nicht zu stoppen. Besonders groß war die Freude bei Valerie Teufl, für sie war es der erste Landesmeistertitel.


Morgen Nachmittag geht es dann weiter nach Klagenfurt, abends steht das Technical Meeting sowie die Gruppenauslosung auf dem Programm. Gespielt wird ab Dienstag vormittag.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl