Das GREENERGY Motocross-Team eröffnet erfolgreich die MX Masters Austria-Saison

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 23:27 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

2 Podestplätze und 3 Siege! So sieht die erfolgreiche Bilanz der jungen „Masters of Dirt“ in Pulkau aus

Horn. Michi Sandner (15) holt sich mit 2 Siegen bei den Junioren den souveränen Tages-Pokal. Marvin Salzer (10) holt einen Laufsieg bei den Kids. David Schöfbeck (20) steht am Podest bei den Pro´s.


 


Schon nach der Qualifikation für die Klasse MX Masters Pro war klar, dass der erst 15-jährige Michael Sandner ein Wörtchen mitreden will auf dem pickelharten Boden der Highspeed MX-Strecke in Pulkau. Hier wurde immerhin auch gegen die 450er angetreten. Umso beachtlicher war Michis Show, die im zweiten Rennen in einem Laufsieg „gegen den Rest der Welt“ gipfelte. Er führt damit auch beide Junioren-Wertungen an und steht in der Gesamtwertung auf Platz 1 und im MX Masters Austria Gesamt-Klassement auf Rang 2!


 


Unter starken Schmerzen durch die Zerrung am Fuß – ein Souvenir aus Paldau – ging David Schöfbeck an den Start. Nach einem bemerkenswerten 5. Platz im ersten Lauf, geht er im zweiten Lauf sogar nur durch Patrick Wimmer (MCC Behamberg), dem Gesamt-Führenden, von Sieger & Team-Kollege Michi Sandner getrennt als dritter über die Ziel-Linie. Damit holt er sich den 3. Platz am Tagespodest und der Gesamtwertung.


 


Absolut und gewohnt unschlagbar in der Kinder-Klasse (65ccm) dominiert Marvin Salzer (10!!) beide Rennen im Weinviertel. Leider muss er nach technischem Ausfall kurz vor Schluss den ersten Lauf als 11ter beenden. Im zweiten Lauf allerdings lässt Marvin keinen Diskussionen aufkommen und stellt klar, wer hier bei den Kids den Hammer in der Hand hat: Klarer Lauf-Sieg!


 


Der erst 15-jährige und 250er Neu-Einsteiger Rafael Auferbauer überraschte mit einer sehr guten Qualifikation. So durfte er in der Klasse Pro ins Rennen gehen und gegen Wimmer, Sandner & Co antreten. Eine Gesamtwertung auf Platz 24 bzw. Platz 15 bei den Junioren kann sich für den Racer aus Eichgraben durchaus sehen lassen.


 


Das zweite Rennen bei den „Großen“ war jenes der Amateur-Klasse. Hier holte sich Dominic Streit mit Platz 5 in der Tageswertung wertvolle 151 Punkte für die MX Masters Austria Gesamtwertung.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl