Dallas-Bösewicht Larry Hagman (81) in Texas gestorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Nov 20:15 2012 von Oswald Schwarzl Print This Article

"Ich werde J. R. sein bis ich sterbe"

DALLAS. Larry Hagman ist am Freitagabend im Alter von 81 Jahren in einem Krankenhaus in Dallas im US-Bundesstaat Texas einem Krebsleiden erlegen. Er war der TV-Bösewicht par excellence. 

International bekannt wurde der Schauspieler vor allem durch seine Rollen in den Fernsehserien "Bezaubernde Jeannie" als Astronaut Tony Nelson, der in einer Flasche einen Geist findet und fortan mit ihr liebt - und als fieser Ölbaron J. R. Ewing in der Familiensaga "Dallas". Hier mimte er den skrupellosen, ehrgeizigen und machthungrigen texanischen Öl-Tycoon.

Hagman, der ein Synonym wurde für den rücksichtslosen Kapitalisten, der über Leichen geht, war seit 1954 mit seiner Frau Maj verheiratet, mit der er zwei Kinder hatte. 


  Markiert "tagged" als:
USA
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl