Dachstuhlbrand in Graz Gries

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Dez 04:08 2015 von S. C. Print This Article

Durch das Öffnen der Dachhaut verhinderte die Feuerwehr, dass sich der Brand weiter ausbreitete

GRAZ. In der Sturzgasse im Grazer Bezirk Gries ist am Dienstagabend der Dachstuhl eines Holzhauses in Brand geraten. Die 49-jährige Bewohnerin konnte sich unverletzt ins Freie retten. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.


Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde am Dienstagabend kurz vor 20:00 Uhr in die Puchstraße - Kreuzung Sturzgasse gerufen. Der Dachstuhl eines Holzhauses war im Bereich der Kamindurchführung in Brand geraten. Die 49-jährige Besitzerin, die manchmal in dem Holzhaus übernachtet, hatte einen Ofen eingeheizt. Kurz vor 20:00 Uhr bemerkte sie einen seltsamen Geruch. Gleichzeitig schlugen bereits Flammen aus einer Holzvertäfelung. Die Frau verständigte die Feuerwehr.


Der Brand wurde durch einen Atemschutztrupp von innen und über eine Leiter von außen bekämpft. Durch das Öffnen der Dachhaut wurden alle Glutnester gelöscht, das Feuer konnte sich so nicht weiter ausbreiten.


Die Berufsfeuerwehr Graz war unter der Leitung von Brandrat DI (FH) Gerald Wonner mit fünf Fahrzeugen und 21 Kräften im Einsatz.


www.feuerwehr.graz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.