DNA-Treffer überführte Serieneinbrecher

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Nov 12:24 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Verdächtiger Knittelfelder (45) wurde aufgrund der Spurenlage festgenommen

KNITTELFELD. In Knittelfeld kam es zwischen 5. September und 7. November zu mehreren Einbrüchen in Gaststätten, eine Gärtnerei und mehrere andere Betriebe. Anhand gesicherter Spuren konnte der Täter nun ausgeforscht und festgenommen werden.


Insgesamt konnte die Polizei dem 45-Jährigen aus Knittelfeld sechs Einbrüche, bei denen ein noch unbekannter aber doch erheblicher Schaden entstand, nachweisen. 



Der Mann, der sich aufgrund der belastenden Ermittlungsergebnisse schließlich geständig zeigte, wurde aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: