DER RS3 IN G(OLD)ORANGE von SCHWABENFOLIA

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Mär 12:39 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Um positive Aufmerksamkeit zu erzeugen und sich somit aus der breiten Masse abzusetzen, muss ein Automobil entweder leistungsmäßig aus dem Rahmen fallen oder aber optische Vorzüge aufweisen. Im Idealfall sogar beides

DEUTSCHLAND. Einmal mehr ist es dem Folierungsspezialisten SCHWABENFOLIA im baden-württembergischen Korntal-Münchingen gelungen, diese Gratwanderung erfolgreich zu meistern. Im vorliegenden Fall wurde ein ursprünglich in Suzuka-Grau-Metallic „geborener“ Audi RS3 mittels Folierung in ein Unikat in mattem Gorange-Metallic verwandelt. Dahinter verbirgt sich nichts anderes als ein überaus gelungener Mix aus Gold und Orange, nunmehr verschmolzen zu Gorange.


Die Folierung umfasst selbstverständlich auch die Türinnenseiten sowie die Einstiege, lediglich die Türscharniere blieben ungeschoren. Die Kosten für die neue Außenhaut stellt SCHWABENFOLIA mit 2.350 Euro in Rechnung und für innen fallen zusätzlich 1.450 Euro an.

Als Zusatzleistung wird unter der Bezeichnung „embossed style“ je ein Nordschleifen-Logo unter der Motorhaube und der Heckklappe platziert. Ferner ist auch die Folierung der Motorsport-Schalensitze in der neuen Wagenfarbe einschließlich Nordschleifen-Logo und dem Namen des Fahrers (auf der Fahrerseite) sowie beifahrerseitig dem Namen der Abgasanlage realisierbar.


Ausgespart von der Folierung sind das glanzschwarze Dach, Teile des Dachspoilers, die Außenspiegel, Leisten sowie Frontlippe in der Frontstoßstange und die Audi-Ringe im Frontgrill. Mit getönten Rückleuchten und einem Blendkeil mit dem Schriftzug MOVE OVER in Spiegelschrift in der Frontscheibe wird das Überholprestige des RS3 mehr als deutlich.


Apropos Überholprestige. Einen nicht unerheblichen Teil hierzu trägt ohne Zweifel eine einzeln angefertigte Auspuffanlage namens „RAGE 2.5“ von F-Town Streetmachines bei: Ab Turbo 2 x 70 mm mit HJS-Rennkats, ab Kat 76 mm mit doppelter Klappensteuerung und 80-mm-Endrohren in Schwarz mit temperaturbeständiger Beschichtung.

Die Kosten der Abgasanlage belaufen sich entweder ab Kat auf 3.200 Euro oder aber ab Turbo auf 5.450 Euro, jeweils inkl. Montage und Mehrwertsteuer. Per Softwareoptimierung stehen jetzt übrigens 425 PS (bzw. 313 kW) zur Verfügung, was wiederum kraftvolle 570 Nm Drehmoment zur Folge hat.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl