Crash auf B129 in Wilhering

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Okt 19:54 2015 von P. L. Print This Article

Alarmiert wurden die Feuerwehren Alkoven, Edramsberg und Schönering. Auch die Rettungskräfte entgingen nur knapp einem Frontalunfall.

WILHERING. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag auf der B129 in der Wilheringer Ortschaft Schönering im Bezirk Linz-Land. Aus bisher unbekannter Ursache waren im Kreuzungsbereich des alten Lagerhauses zwei Pkw zusammengeprallt. 


 


Die beiden Fahrzeuglenker wurden von Rettungskräften geborgen, vom Notarzt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in Linzer Spitäler gebracht. Da keine Personenrettung erforderlich war, rückten die Feuerwehren Alkoven und Edramsberg innerhalb kürzester Zeit wieder ein. Die Aufräumarbeiten nach dem Unfall führte die Feuerwehr Schönering durch.

Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn wurden die Rettungskräfte in der Anfahrt von mehreren Autolenkern behindert, nur knapp entging ein Einsatzwagen dank einer Notbremsung einem Frontalcrash mit einem entgegenkommenden Pkw, berichtete die Feuerwehr.

http://www.feuerwehr-edramsberg.com




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: