Couragierte Zeugen schnappten Dieb in Steyrer Innenstadtlokal

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 07:23 2015 von S. C. Print This Article

Handys und Geldbörsen hat ein einschlägig vorbestrafter Steyrer bei einer Diebstour durch mehrere Steyrer Lokale erbeutet. Die Polizei sucht Opfer

STEYR. Einen mutmaßlichen Seriendieb haben am vegangegen Wochenende Zeugen in einem Lokal in Steyr auf frischer Tat ertappt und der Polizei übergeben. Dem einschlägig vorbestraften Mann konnten in der Folge 14 Diebstähle von Handys und Geldbörsen nachgewiesen werden.


 


In einem Steyrer Innenstadtlokal beobachteten am vergangenen Samstag gegen 02:30 Uhr nachts Zeugen einen Mann beim Diebstahl einer Geldbörse. Mit vereinten Kräften gelang es ihnen, den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Den Polizisten war der Mann bereits bekannt. Der wegen zahlreicher Eigentums- und Suchtmitteldelikte vorbestrafte Steyrer war erst im August aus dem Gefängnis entlassen worden.


Bei einer Durchsuchung des Verdächtigen kamen mehrere gestohlene Mobiltelefone zum Vorschein und auch Geld, das er bei einer Diebstour durch mehrere Steyrer Lokale erbeutet hatte.

14 Diebstähle von Geldbörsen und Handys konnten dank den couragierten Zeugen geklärt und ein Großteil der gestohlenen Sachen wieder an die Geschädigten übergeben werden. Die Besitzer von fünf schwarzen Ledergeldbörsen konnten noch nicht ausgemittelt werden.


Geschädigte werden ersucht, sich bei der Polizei Steyr, Kriminaldauerdienst, Tel. 059133/46 3333, zu melden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.