"City Spot Linz" auf ehemaligem LiLo-Areal

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Aug 18:28 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Großbaustelle im Bereich Weingartshofstraße/Coulinstraße/Handel-Mazzetti-Straße

LINZ. Eine Großbaustelle für die Erschließung des so genannten „City Spot Linz“ läuft nun im Linzer Bahnhofsviertel.

In den vergangenen Jahren wurden auf dem ehemaligen LiLo-Areal und der ehemaligen ULTV-Tennisanlagen ja etliche Wohnbauten errichtet. Nun startet der Bau eines zweiten Wohnhochhauses. Dafür erfolgen an der Weingartshofstraße umfangreiche Ausbau- bzw. Gestaltungsmaßnahmen im Bereich Coulinstraße/Handel-Mazzetti-Straße. Auch die Kreuzungsbereiche mit der Beethovenstraße und Tegetthoffstraße sollen neu gestaltet werden. Weiters ist die Einrichtung mehrerer Grüninseln vorgesehen.

Die Kosten für diese Baumaßnahmen betragen etwa 260.000 Euro. Die Arbeiten dauern bis 2016.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: