Christbaumbrand in Judenburg: Eltern und Tochter verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jän 10:06 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Obersteirer konnte seine gehbehinderte Frau in Sicherheit bringen

JUDENBURG. Ein Christbaum hat am Mittwochabend in Judenburg im Wohnzimmer eines Pensionisten-Ehepaares Feuer gefangen. Die Tochter versuchte die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen; die Familie wurde ins Spital gebracht.


 


Gegen 19 Uhr entzündete der 79-jährige Obersteirer die Kerzen an seinem Christbaum im Wohnzimmer und setze sich dann in die Küche zu seiner 72-jährigen gehbehinderten Frau. Während er mit seiner Zither spielte, fing der Christbaum plötzlich Feuer.


 


Sofort brachte der Pensionist seine Frau in Sicherheit und versuchte anschließend den Brand mit einem Kübel Wasser zu löschen. Dabei erlitt er eine Rauchgasvergiftung. Die in der Nähe wohnende Tochter bemerkte den Brand und kam ihrem Vater mit einem Feuerlöscher zu Hilfe.


 


Das Ehepaar und die Tochter wurden ins LKH Knittelfeld gebracht. Der Brand wurde von der Stadtfeuerwehr Judenburg gelöscht, es entstand ein Schaden von 10.000 Euro. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: