Chevrolet wird offizieller Automobilpartner von Manchester United

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jun 22:39 2012 von Peter Podznik Print This Article

US-Autobauer gibt heute auf einer Pressekonferenz in Shanghai Einzelheiten bekannt

DETROIT. Chevrolet hat mit dem englischen ‚Barclays Premier League’-Top-Klub Manchester United einen Fünfjahresvertrag als offizieller Automobilpartner des Fussballclubs geschlossen. In der heutigen Ankündigung gibt Chevrolet bekannt, dass die Fans im Mittelpunkt dieser Sponsoring-Kooperation stehen werden und es vorderstes Ziel des Unternehmens ist, die Anhänger und Fans des Clubs weltweit näher an das Spiel zu bringen als je zuvor.


 


Einzelheiten zu dieser weltweiten Partnerschaft werden anlässlich einer feierlichen Veranstaltung im Shanghai Science & Technology Museum bekannt gegeben, bei der Vertreter von Chevrolet und Manchester United sowie weitere ausgewählte Gäste anwesend sein werden. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr chinesischer Standardzeit (14.00 Uhr MESZ).



 


"Die Anhänger von Manchester United zählen zu den begeistertsten eines Sportclubs überhaupt", so General Motors Global Chief Marketing Officer Joel Ewanick. "Die Chevrolet-Familie ist stolz darauf, Manchester United als Partner gewonnen zu haben und wird alles unternehmen, um die Anhänger des Clubs bei all ihren Bemühungen in den Mittelpunkt zu stellen.“


 


David Gill, Geschäftsführer von Manchester United, dazu: "Wir sind zwar in zwei sehr unterschiedlichen Branchen tätig, aber Chevrolet und Manchester United teilen auch zahlreiche Werte. Genau wie unser Club hat auch Chevrolet eine lange Tradition – das Unternehmen feierte unlängst sein hundertjähriges Bestehen – und ist durch den Verkauf seiner Fahrzeuge in 140 Ländern ebenfalls eine Weltmarke. Vor allem aber strebt das Unternehmen, so wie wir auch, die Spitzenposition in seinem Tätigkeitsfeld an, und ich bin sehr glücklich, Chevrolet als unseren offiziellen Automobilpartner begrüssen zu dürfen."


 


Und Richard Arnold, Commercial Director bei Manchester United, ergänzt: "Bei 659 Millionen United-Fans und –Anhängern weltweit stellt das Engagement von Chevrolet für den Fussball und die Pläne des Automobil-Unternehmens, diese Fans näher an unseren Club heranzubringen, eine äusserst spannende Perspektive dar.


 


Ausserdem ist es das erste Mal, dass wir mit einem US-Automobilhersteller zusammenarbeiten, und angesichts der steigenden Popularität des Clubs und des Interesses an britischem Fussball in Amerika hoffen wir, dass uns diese Partnerschaft neue Anknüpfungspunkte an unsere dortige Fangemeinde ermöglicht."


CPP.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik