Chevrolet Austria ist offizieller Auto-Partner der American Football Weltmeisterschaft in Wien

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jun 20:44 2011 von Peter Podznik Print This Article

Chevrolet Austria wird als offizieller Auto-Partner die American Football Weltmeisterschaft in Österreich unterstützen

WIEN. Während der Football WM vom 8. bis 16. Juli macht die amerikanische Automarke nicht nur Spieler und Cheerleader, sondern auch Gäste mobil. Im Rahmen der Finalspiele wird der neue Chevrolet Camaro einem breiten Publikum präsentiert.



 


Während in den nächsten Wochen die Vorbereitungen für die vierte American Football WM in Österreich auf Hochtouren laufen, ist Chevrolet startklar für die ersten Finalspiele in Wien. Im Rahmen des erstmaligen Sponsorings mobilisiert Chevrolet Austria als offizieller Auto-Partner der Football WM sowohl die Spieler als auch die VIP-Gäste: bei den Spielen in Wien, Innsbruck und Graz sind die siebensitzigen Chevrolet Modelle Captiva und Orlando für die Cheerleader, bei der Pre-Game Party und als VIP Shuttle rund um die Uhr im Einsatz. Derzeit sind bereits 18.000 Karten im Vorverkauf verkauft worden.


 


Alexander Kohl, Marketingleiter bei Chevrolet Austria freut sich über die Partnerschaft: „Als amerikanische Automarke können wir uns sehr gut mit der wohl amerikanischsten aller Sportarten identifizieren. Außerdem ist Football ein Familiensport, und unsere Autos sind die idealen Begleiter für Familien.“ Darüber hinaus betont Kohl den mit dem Sponsoring verbundenen Wunsch, das grösste europäische Sportereignis dieses Sommers zu unterstützen: „Chevrolet Austria ist seit einigen Jahren am heimischen Markt vertreten und die beständig wachsenden Verkaufszahlen zeigen uns, dass wir mit unseren Autos die Bedürfnisse der österreichischen Kunden bestens bedienen. Mit diesem Engagement möchten wir ein Zeichen setzen und unsere Präsenz in Österreich unterstreichen.“


 


Michael Eschlböck, Präsident des American Football Bund Österreich (AFBÖ), zeigt sich ebenso begeistert über die Kooperation: „Unter dem Motto ‚Gemeinsam für Österreich’ haben wir in den letzten Jahren auf die WM hier in Österreich hingearbeitet. Die Kooperation mit der amerikanischen Marke Chevrolet bringt nun doppeltes American Football Feeling nach Österreich. Während die Spieler auf dem Feld in Bewegung sind, sorgt Chevrolet für die Mobilität rund ums Spiel.“


 


Im Rahmen der Finalspiele wird auch das Chevrolet Camaro Cabriolet seinen ersten großen Auftritt in Österreich haben. Der neu aufgelegte amerikanische Sportwagen-Klassiker strotzt ebenso wie die Football-Spieler vor Kraft: Das 6,2-Liter-Aggregat mit 432 PS entwickelt ein Drehmoment von 569 Nm und verleiht dem neuen Camaro die Muskeln, die zu seinem Aussehen passen. Besucher können vor dem Spiel auch probesitzen. Österreich-Start für den Camaro ist im September 2011.


C.P.P.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik