Burgenland: Tankbetrüger (26) verkleidete sich als Frau

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 12:36 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Beschuldigte und sein Komplize (28) gingen darüber hinaus mit einer gestohlenen Kreditkarte einkaufen und brachen in einen Diskontmarkt ein

BEZIRKE GÜSSING/ JENNERSDORF/OBERWART/FÜRSTENFELD. Am Donnerstag konnte die Polizei in Güssing zwei Männer (26, 28) festnehmen, die in der ersten Februarwoche im Zuge mehrerer Straftaten etwa 1.000 Euro Schaden verursacht haben. Bei ihren Coups stahlen die Verdächtigen verschiedene Kennzeichenpaare und brachten diese an einen nicht zugelassenen Pkw an.

Mit dem Fahrzeug begingen sie mehrere Treibstoffdiebstähle an diversen Tankstellen. Eine gestohlene Kreditkarte missbrauchten sie für diverse Einkäufe in Drogerie- und Lebensmittelmärkten. Bei einem Tankbetrug verkleidete sich der 26-Jährige laut Polizei mit einer schwarzen Perücke und schlüpfte in Damenkleidung. Die Tatorte befanden sich in den Bezirken Güssing, Jennersdorf, Oberwart und Fürstenfeld. Dem Duo konnten darüber hinaus ein Pkw-Einbruch und zwei Diebstähle in einem Diskontmarkt nachgewiesen. Die Beschuldigten werden auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: