Bubendorf: Erstmals Feuerwehrjugend in Bubendorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Feb 09:35 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bei der Jahreshauptdienstbesprechung der Ortsfeuerwehr Bubendorf waren heuer das erste Mal 4 Jugendliche der Feuerwehrjugend mit dabei

Bubendorf. Die im Jahr 2015 mit 3 Jugendlichen gegründete Jugend wurde heuer von Lukas Cercel verstärkt. Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus Pilgersdorf sollen heuer wieder Teilnahmen am Wissenstest und Bewerben erfolgen.


Bei der von Bürgermeister Ewald Bürger anwesenden Jahreshauptdienstbesprechung wurde in weiterer Folge von Kommandant OBI Stefan Pessenlehner Bilanz des letzten Jahres gezogen. So konnte die 34 aktiven Mitglieder der FF-Bubendorf an diversen Übungen und Schulungen 933 Arbeitsstunden absolviert. Bei den 3 Einsätzen wurden 89 Einsatzstunden geleistet. In Zuge der Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule wurden 19 Lehrgangstage verbucht.


In den Ausführungen von Kommandant Pessenlehner wurden auch die fleißigsten Übungs- und Schulungsteilnehmer ausgezeichnet. So konnten Verwalter Michael Mandl mit 23 von 24 Möglichkeiten sowie Kommandantstellvertreter Ewald Kappel gemeinsam mit Gerätemeister Michael Sitkovits mit je 19 von 24 Möglichkeiten mit einem kleinen Präsent und Dankeschön ausgezeichnet werden. Ebenso wurde Roland Polatschek das Verdienstzeichen des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes in Bronze von ABI Josef Weber überreicht.

Bildbeschreibung:

Bei der Jahreshauptdienstbesprechung:


Ewald Bürger: Bürgermeister


Peter Sitkovits: Ehemaliger Feuerwehrkommandantstellvertreter


Philipp Schermann: Neuer Gerätewart


Roland Polatschek: Verdienstzeichen des Bgld. LFV in Bronze


Alois Schlögl: neuer Zugskommandant


Ewald Kappel: neuer Feuerwehrkommandantstellvertreter


Philipp Schlögl: neuer Gerätewart


Stefan Pessenlehner: Kommandant


Michael Mandl: Fleißigste Übungs- und Schulungsteilnahme


Josef Weber: Abschnittskommandant



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl