Buben sexuell belästigt: Täter ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Dez 09:55 2015 von S. C. Print This Article

Ein 24-jähriger Steirer soll auf der Toilette des Fußballplatzes in Feldkirchen bei Graz einen Zwölfjährigen sexuell belästigt haben. Ein weiterer Fall in einer Toilette in Leibnitz konnte ihm ebenfalls nachgewiesen werden

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Auf der Toilette des Fußballplatzes in Feldkirchen bei Graz wurde Ende April ein Zwölfjähriger von einem Mann sexuell belästigt. Als mutmaßlicher Täter wurde nun ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz ausgeforscht. Dem Beschuldigten konnte noch ein weiterer Fall sexueller Belästigung nachgewiesen werden. Die Polizei schließt nicht aus, dass es noch mehr Opfer gibt.


Wie berichtet, wurde am 29.April in der Herrentoilette auf dem Fußballplatz in Feldkirchen ein zwölfjähriger Bub von einem Mann unsittlich berührt. Danach nahm der Unbekannte an sich sexuelle Handlungen vor. Der Zwölfjährige lief davon und informierte seinen Vater. Der Täter flüchtete zu Fuß über den Notausgang in unbekannte Richtung.


Nach umfangreichen Ermittlungen konnten nun Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark einen Tatverdächtigen ausforschen. Dem 24-jährigen Steirer aus dem Bezirk Leibnitz konnte ein weiterer ähnlich gelagerter Fall nachgewiesen werden. Mitte September soll er in der Toilette eines Schnellimbisses in Leibnitz vor einem Buben ebenfalls sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben.

Der Verdächtige ist zu den Tatvorwürfen umfassend geständig. Er wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt.


Die Polizei schließt nicht aus, dass es noch mehr Opfer des 24-Jährigen gibt. Sie bzw.ihre Eltern werden gebeten, sich beim Journaldienst des Landeskriminalamte, Tel. 059133/60 3333, zu melden.  


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.