Bub (6) ging in Freibad unter: Gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mai 11:06 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem dramatischen Vorfall kam es in Waidhofen an der Ybbs - der Vater soll seine Buben ins Bad gebracht und dann in der Innenstadt Lokale aufgesucht haben

WAIDHOFEN/YBBS. Ein sechsjähriger Bub drohte am Dienstagnachmittag im Freibad von Waidhofen an der Ybbs zu ertrinken. Er konnte gerade noch gerettet werden.

Der Sechsjährige ging gemeinsam mit seinem ein Jahr jüngeren Bruder ins Wasser. Der ältere Bruder dürfte dabei unter Wasser geraten und untergegangen sein. Eine Mutter wurde von ihrem Kind auf den Verunglückten aufmerksam gemacht und zog den Jungen aus dem Wasser.

Eine Notärztin und eine Krankenschwester, die ebenfalls im Freibad waren, begannen den Bub zu reanimieren. Das Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus nach Linz gebracht - ihm geht es mittlerweile wieder gut.

Der 36-jährige Vater, der die beiden Buben zum Freibad brachte, hat nach Angaben der Polizei das Freibad verlassen. Er soll in die Innenstadt gefahren sein und dort Lokale aufgesucht haben. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang sind derzeit noch im Gange.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: