Bub (3) nach Sturz aus Sessellift unverletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Feb 18:20 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte in Lackenhof am Ötscher in NÖ

BEZIRK SCHEIBBS. Großes Glück hatte Sonntagmittag ein dreijähriger Bub in Lackenhof am Ötscher im Bezirk Scheibbs: Er blieb bei einem Sturz aus einem Sessellift unverletzt.

Das Kind aus Budapest (Ungarn) war mit seinem Vater im Vierersessellift
Richtung Bergstation Eibenkogel unterwegs. Kurz vor dem Aussteigen öffnete der Vater den Sicherheitsbügel im bereits vorgesehenen Bereich. Der Dreijährige rutschte dabei vom Sessellift und stürzte aus zirka zweieinhalb Meter Höhe in das Sicherheitsnetz. Das Liftpersonal barg das Kind, das einen Sturzhelm getragen hatte. Danach wurde der Dreijährige vom Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Amstetten geflogen, so die Landespolizeidirektion NÖ. Dort stellten die Ärzte fest, dass das Kind völlig unverletzt geblieben war.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: