Bruck an der Mur: 24 Jahre Feuerwehr-Freundschaft

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Mai 22:23 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Eine Delegation der Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur besuchte ihre Partner im deutschen Hagen-Hohenlimburg

Bruck an der Mur. Den 20 Wehrmännern, teils mit ihren Gattinnen angereist, wurde zu alljährlichen Gedankenaustausch ein umfangreiches Programm geboten.

Highlights waren der Besuch der Freiwilligen Flughafen-Feuerwehr Wellingrade, eine Schifffahrt am Biggesee, eine Führung durch die Kommunalbetriebe der Stadt Hagen samt Müllverbrennungsanlage und ein Ritteressen-Büffet auf der Burg Blankenstein.

Sportlich gab es einen Vergleichskampf im Kartfahren. Bei einem Spaziergang durch Hohenlimburg kam man auch an jener Edelkastanie vorbei, die zum 20.Partnerschaftstreffen im Jahr 2011 gepflanzt wurde. Sie gedeiht prächtig, eben wie diese langjährig gepflegte Freundschaft. Das 25. Jubiläumstreffen findet 2016 in Bruck statt.

OEG


Foto: Die Brucker Delegation mit ihren Hohenlimburger Gastgebern vor der zum 20. Partnerschaftstreffen 2011 gepflanzten Edelkastanie.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl