Bruck/Mur: Pensionistin nach Geldbehebung bestohlen

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Dez 11:00 2015 von S. C. Print This Article

Die Täterin dürfte die 67-jährige Frau beobachtet haben und ihr nach Hause gefolgt sein

BRUCK AN DER MUR. Einer 67-jährigen Pensionistin wurde am Mittwoch das Geld gestohlen, das sie kurz zuvor bei einer Bank in Bruck an der Mur behoben hatte. Die Täterin dürfte sie beobachtet haben.
 


Die 67-jährige Einheimische behob am Mittwochvormittag gegen 10:00 Uhr bei einer Bank in Bruck an der Mur Geld. Danach ließ sie sich mit einem Taxi nach Hause bringen. Als sie in ihre Wohnung gehen wollte, wurde sie im Stiegenhaus von einer Frau bedrängt, die gleich darauf das Haus verließ. In der Wohnung bemerkte die Pensionistin dann, dass das behobene Geld weg war.


Bei der Tatverdächtigen handelt es sich vermutlich um eine Ausländerin. Laut Beschreibung hatte sie ein gepflegtes Äußeres, eine zierliche Statur, war etwa 160 Zentimeter groß und trug ihr Haar zu einem Pferdeschwanz gebunden. Sie könnte mit einem dunklen Audi mit rumänischem Kennzeichen unterwegs sein.


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bruck an der Mur, Tel. 059133/6200



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.