Bruck/Mur: Frau nach Sturz mit Drehleiter von Balkon geborgen

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Apr 04:20 2015 von S. C. Print This Article

Die 85-Jährige hatte sich einen Schenkelhalsbruch zugezogen

BRUCK/MUR. Von einem Balkon mussten Rotes Kreuz und Feuerwehr am Freitag in Bruck an der Mur eine Verletzte bergen. Die 85-jährige Frau war gestürzt und hatte sich den Oberschenkel gebrochen.


Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg wurde gegen 19:00 Uhr alarmiert. Eine 85-jährige Frau war auf dem Balkon ihrer Wohnung im ersten Stock gestürzt und hatte sich dabei eine Schenkelhalsfraktur zugezogen. Sie konnte sich durch lautes Rufen bemerkbar machen; die Nachbarn alarmierten die Rettungskräfte.


Die Feuerwehr Bruck/Mur musste die Verletzte mit einer Drehleiter vom Balkon bergen. Nach der Erstversorgung durch den Sanitätsdienst und einen Notarzt wurde die Frau mit stabilem Kreislauf ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur, transportiert.


Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg war mit vier Rettungssanitätern, einem Notarzt und zwei Fahrzeugen im Einsatz.


http://bruck.st.roteskreuz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.