Bruck/Leitha: Kleinbrand im Harrachpark

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Jun 08:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Im unbewohnten Pförtnerhaus am Eingang beim Sportplatz bemerkten Passanten Brandanzeichen

BRUCK AN DER LEITHA. Um 18:33 Uhr alarmierte Florian Niederösterreich am 15. Juni 2015 die Feuerwehr Bruck/Leitha mittels Sirene zu einem Kleinbrand in den Harrachpark. Im unbewohnten Pförtnerhaus am Eingang beim Sportplatz waren von Passanten Brandanzeichen wahrgenommen worden. Tatsächlich konnte beim Eintreffen der Kameraden wenige Minuten später ein Schwelbrand an zwei Stellen des Fußbodens ausgemacht werden. Zwei Mann entfernten unter Atemschutz die Holzdielen des betroffenen Raumes sowie das darunterliegende Brandgut. Nach den erfolgreichen Löscharbeiten mit Wasser und der gründlichen Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Zehn Kameraden waren mit dem Tanklöschfahrzeug TLF-A 4000/200, dem Rüstlöschfahrzeug RLF-A 2000 und einem Mannschaftstransportfahrzeug im Einsatz, ebenso waren vier Polizeibeamte vor Ort. Die Brandursache ist derzeit unbekannt und bleibt Gegenstand der Ermittlungen, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

http://www.feuerwehr-bruckleitha.at/

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: