Bruck/Leitha: Einbrecher seilten sich in Sportgeschäft ab

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Dez 14:17 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Im Bezirk Gmünd suchten unbekannte Einbrecher drei Firmen und einen Altstoffsammelplatz heim

BEZIRK GMÜND/BRUCK/LEITHA. Im Eco-Plus Park in Bruck/Leitha kam es zwischen Samstag und Montagfrüh zum Einbruch in ein Sportgeschäft. Dabei gelangten die Unbekannten über eine Feuerleiter auf das Dach, zerschlugen das Plexiglas einer Dachkuppel und schnitten das darunter befindliche Metallgitter auf.

Anschließend dürften sich die Unbekannten ein Seil beim Dachbereich befestigt und sich von dort aus in den Geschäftsbereich abgeseilt haben. Gestohlen wurden v.a. hochwertige Pulsmessgeräte, Tennisschläger, Schibrillen, Hauben, Handschuhe, Jacken, Hosen, Socken. durchsucht und diese Artikel gestohlen. Abschließend verließen die Täter den Geschäftsbereich durch die Lichtkuppel. Der Alarm wurde nicht ausgelöst.

Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Freitagmittag und Samstagmittag in drei Firmen und einen Altstoffsammelplatz in Kleinpertholz (Bezirk Gmünd) ein. Bei zwei Einbrüchen wurden zwei Tresore gewaltsam geöffnet, sämtliche Büros durchsucht und Getränkeautomaten aufgebrochen. Neben Bargeld und Firmenunterlagen klauten die Täter auch Elektrogeräte. Der Gesamtschaden ist bis dato nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: