Brieflose um 70.000 Euro aus Fohnsdorfer Trafik gestohlen

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Aug 09:11 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als Täter wurde ein 51-jähriger Obersteirer ausgeforscht

BEZIRK JUDENBURG. Einen Schaden von 70.000 Euro soll ein Obersteirer in einer Trafik in Fohnsdorf angerichtet haben. Der 51-Jährige wird verdächtigt, seit 2009 unzählige Brieflose aus dem Geschäft gestohlen zu haben. 


 


Der geschädigte Trafikant hatte vor wenigen Wochen Anzeige erstattet – ihm waren bei der Buchhaltung Unstimmigkeiten aufgefallen. Intensive und umfangreiche Ermittlungen der Polizei Fohnsdorf haben dann zu dem 51-jährigen Verdächtigen geführt. Er soll seit 2009 in unbeobachteten Momenten immer wieder Brieflose aus der entsprechenden Box, die auf der Theke in der Trafik aufgestellt ist, gestohlen haben. Auf diese Weise wurde der Geschäftsmann um rund 70.000 Euro geschädigt.


 


Der Verdächtige zeigte sich bei den Einvernahmen geständig und gab an, sich hohe Gewinne erhofft zu haben. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leoben nach Abschluss der Erhebungen in das Justizzentrum Leoben eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: