Brennende Kerze entfacht Balkonbrand in Frohnleiten

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Dez 08:50 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Eine Pensionistin (72) entzündete die Kerze in einer Blechlaterne auf einem Holzschrank - ein Nachbar entdeckte das Feuer, verletzt wurde niemand

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Durch eine Kerze geriet in der Nacht auf Mittwoch der Balkon eines Mehrparteienhauses in Frohnleiten in Brand. Verletzt wurde niemand. Eine Pensionistin (72) zündete gegen 16:00 Uhr eine Kerze in einer Blechlaterne am Balkon an, die sich auf einem Holzschrank befand.

Gegen 03:00 Uhr geriet der Reisig unter der Laterne in Brand. In weiterer Folge griffen die Flammen auf die Fassade des Hauses und auf Dekorgegenstände am Balkon der Nachbarwohnung über. Der Brand wurde von einem Nachbarn entdeckt, der die Einsatzkräfte verständigte. Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten sowie die Betriebsfeuerwehr Mayr-Melnhof Karton konnten mit 16 Feuerwehrleuten den Brand unter Kontrolle bringen und um 3:45 Uhr „Brand aus“ geben. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: