Bregenz: Unverbesserlicher Ladendieb zwei Mal an einem Tag erwischt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Dez 05:14 2015 von S. C. Print This Article

In acht Geschäften in der Bregenzer Innenstadt soll ein 33-jähriger Bregenzer an einem Tag "zugelangt" haben

BREGENZ. Neun Ladendiebstähle in acht Geschäften in Bregenz soll ein 33-jähriger Bregenzer am Dienstag begangen haben. In einer Parfümerie wurde er auf frischer Tat ertappt. Nach seiner Einvernahme auf der Polizeiinspektion Bregenz hatte er nichts Eiligeres zu tun als sich erneut auf Diebstour zu begeben. Wieder wurde er erwischt – diesmal klickten die Handschellen.


Der Beschuldigte war am Dienstag zwischen 09:00 Uhr und 17:30 Uhr in verschiedenen Geschäften in der Bregenzer Innenstadt unterwegs und stahl vorwiegend Parfums aus den Regalen. Beim siebenten Diebstahl wurde er von Mitarbeitern des Geschäfts beobachtet. Die daraufhin verständigte Polizeistreife brachte den Mann auf die Polizeiinspektion Bregenz. Nach seiner Vernehmung wurde er wieder freigelassen. Nur etwa eine halbe Stunde später wurde er in einer Parfümerie in der Bregenzer Innenstadt erneut beim Klauen erwischt.


Der Mann wurde festgenommen und wieder auf die Polizeidienststelle gebracht. Nach Abschluss der Amtshandlung wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft  in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Der Gesamtschaden, den er verursachte, beläuft sich auf mehr als tausend Euro.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.