Braunau/Inn: Hund verscheuchte Einbrecher

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Dez 07:29 2015 von S. C. Print This Article

Die Glasscheibe an der Eingangstür eines Wohnhauses hatte der Einbrecher bereits eingeschlagen. Das Bellen des Hundes im Haus dürfte ihn dann jedoch in die Flucht geschlagen haben

BRAUNAU AM INN. Der Hund einer 40-jährigen Hausbesitzerin in Braunau am Inn dürfte in der Nacht auf Donnerstag durch sein Bellen einen Einbrecher in die Flucht geschlagen haben.

Ein unbekannter Täter zerschlug Donnerstagnacht gegen 00:15 Uhr die Glasscheibe an der Eingangstür eines Wohnhauses in Braunau am Inn. Vermutlich wollte er die Haustür dann innen öffnen und sich so Zutritt zu den Wohnräumen verschaffen. Das gelang ihm aber nicht.

Laut den Angaben der Schwiegermutter, die ebenfalls in dem Haus wohnt, begann der Hund der Hausbesitzerin gegen 00:15 Uhr laut zu bellen. Das dürfte den Einbrecher verscheucht haben. Den Einbruchsversuch bemerkte die Hausbesitzerin, als sie gegen 00:30 Uhr von einer Weihnachtsfeier nach Hause kam.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.