Braunau: Baby bei Minusgraden im Auto eingesperrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jän 11:00 2010 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Pannenhelfer holt kleines Mädchen aus dem Fahrzeug

 


BRAUNAU. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde kürzlich ein Pannenhelfer in Braunau gerufen: Ein Baby war bei Minusgraden im Auto der Eltern eingeschlossen, ein ÖAMTC-Mitarbeiter befreite das kleine Mädchen aus dem Fahrzeug.

Die Eltern der einjährigen Aylin ließen den Autoschlüssel auf dem Beifahrersitz liegen und warfen die Türen zu.  Als sie ihre Tochter vom Rücksitz holen wollten, ließ sich die Tür nicht mehr öffnen.

Der Vater rief die Polizei an, diese informierte wiederum den ÖAMTC.


Der Pannenhelfer Franz Hebenstreit öffnete mit wenigen Handgriffen das Auto und die Eltern konnten ihr Kind wieder in die Arme nehmen. 

"Bei minus fünf Grad war es gut, dass das Baby warm angezogen war, sonst hätte es auch schlechter ausgehen können", freute sich der Pannendienst-Mitarbeiter, dass er der Familie helfen konnte.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: