Brau Union Österreich lud zur feierlichen Gala rund ums Bier in Wien

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mai 22:36 2016 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Wetterexpertin Christa Kummer und Genetiker Markus Hengstschläger zu Bierbotschaftern ernannt

Wien: Die Brau Union Österreich hat sich zum Ziel gesetzt, Österreich zum Land mit der besten Bierkultur Europas zu machen. Dazu gehört auch, den Österreichern mit mehr Wissen zum Thema Bier zu wahrem Genuss zu verhelfen.


 


In diesem Zusammenhang wurden nun im Rahmen einer feierlichen Gala vor rund 100 hochkarätigen Gästen – darunter Bundesminister Andrä Rupprechter – im Palais Daun-Kinsky in Wien Bierbotschafter ernannt: Mit Christa Kummer wurde die prominente Wetter-Expertin und bekennende Bierliebhaberin zur Bierbotschafterin des Jahres 2016 gewählt, mit Markus Hengstschläger ein Genetiker, der dem Genuss nicht abgeneigt ist. Ab heuer sollen jährlich Bierbotschafter ernannt werden.


 


Markus Liebl, Generaldirektor der Brau Union Österreich, ist sehr erfreut, zwei so illustre Österreicher als Bierbotschafter gewonnen zu haben und meinte anlässlich der Ernennung: „Wir wissen aus unserem traditionellen Bierkulturbericht, dass Bier in Österreich im Vergleich zu den meisten anderen Ländern in Europa einen besonders hohen Stellenwert hat, besonders in den letzten Jahren haben wir ein wachsendes Interesse an Bierkultur festgestellt. Offensichtlich wird die Kultur hinter dem Biergenuss ausgereifter und differenzierter. Das freut uns. Und hier kommen unsere Bierbotschafter ins Spiel: Sie bringen die Faszination für Bier und mit ihrem Wissen ein gutes Stück Bierkultur unter die Leute – und machen am Ende das Bier so salonfähig, wie es verdient hat, zu sein!“


www.brauunion.at


 


Bildtext: v.l. Bundesminister Andrä Rupprechter,  Markus Liebl, Generaldirektor Brau Union  Österreich: die frischgebackene Bierbotschafterin Christa Krummer und Markus Hengstschläger


Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder