Brau Union Österreich als National Champion geehrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Feb 08:51 2016 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Eine prestigeträchtige Auszeichnung für außergewöhnliche Erfolge

LINZ. Die Brau Union Österreich wurde bei den European Business Awards als „National Champion“ für Österreich ausgezeichnet – am 21. Jänner wurde die Auszeichnung im Rahmen einer Gala in der Landtmann Bel Etage von Stefan Walter, Managing Partner von RSM Austria, und Adrian Tripp, CEO der European Business Awards, an Markus Liebl, Generaldirektor der Brau Union Österreich, und Gabriela Maria Straka, Leitung Kommunikation/PR und CSR bei der Brau Union Österreich, überreicht.

 


Der prestigeträchtige Wettbewerb, der von der internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsfirma RSM initiiert wird, wird europaweit von hochrangigen Führungskräften, Akademikern sowie Repräsentanten von Politik und Medien unterstützt – derzeit werden die Sieger der ersten Runde ausgezeichnet.


Parallel läuft bereits die nächste Runde der Awards – ein „National Public Champion“ wird mittels Online-Voting gekürt, bevor dann die jeweiligen Sieger der Awards auf europäischer Ebene gegeneinander antreten.


 


Um „National Public Champion“ zu werden, erzählt die Brau Union Österreich in der nächsten Runde der Awards wie die anderen National Champions per Video ihre Erfolgsgeschichte – online zugänglich auf www.businessawardseurope.com.


Im Wettkampf gegen alle anderen National Champions wird nun das Publikum entscheiden, wer ab 7. März den Namen „National Public Champion“ tragen darf. Die erste Phase des Online-Votings läuft bis 26. Februar 2016.


 


Markus Liebl, Generaldirektor Brau Union Österreich, anlässlich der Übergabe der Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, dass wir Österreich als ‚National Champion‘ vertreten dürfen. Die European Business Awards sind ja dafür bekannt, Europas dynamischste Unternehmen zu prämieren.“


 


Gabriela Maria Straka weist darauf hin, dass der Wettbewerb nun in die zweite Runde geht: „Die Spannung steigt, jetzt geht es noch weiter, jetzt sind Sie und die Öffentlichkeit gefragt: Das Publikum hat noch einige Wochen Zeit, für ihr liebstes Unternehmen zu voten – und wir hoffen natürlich, dass unsere Ziele und gesellschaftliche Anliegen, die wir in den Kernbotschaften in unserem Video zum Ausdruck bringen, zahlreiche Stimmen bekommen. Für die offene Abstimmung möchten wir eine breite Öffentlichkeit gewinnen, bestehende und potenzielle Kunden ebenso wie Stakeholder, Mitarbeiter und ganz besonders Bierliebhaber und Freunde des Genusses involvieren“.


 


In einer zweiten öffentlichen Abstimmung werden die „National Public Champions“ aus 32 Ländern gegeneinander antreten – dann wird ein „European Public Champion“ gekürt. In dieser Phase findet das Voting von 7. März bis 26. April statt, die Ergebnisse werden in einer Gala Ende Juni veröffentlicht.


www.brauunion.at


Bildtext:


v.l Adrian Tripp, CEO European Business Awards,   Markus Liebl, Generaldirektor Brau Union Österreich,   Gabriela Maria Strake, Leitung Kommunikation  PR CSR Brau Union Österreich,   Stefan Walter, Managing Partner RSM Austria



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder