Brandmelder schlug an: Schlafenden (36) aus verrauchter Wohnung gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jän 09:49 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Nachbar war auf den Brand in einer Wohnung in Feldkirchen/Kärnten aufmerksam geworden

FELDKIRCHEN. Durch einen Brandmelder wurde Sonntag gegen 7 Uhr früh in einem Mehrparteienhaus in Feldkirchen ein Mann auf einen Brand in einer Nachbarwohnung aufmerksam.

Wie sich herausstellte, hatte ein 36-Jähriger eine Pfanne mit Öl erhitzt und war danach im Wohnzimmer eingeschlafen. Nachdem er den Brandmelder gehört hatte und der Bewohner nicht auf Klopfen und Klingeln reagierte, verständigte der Nachbar die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte brachen die Tür auf und konnten das brennende Öl rasch löschen. Den Wohnungsbesitzer fanden sie auf einer Couch schlafend vor. Er wurde wegen Verdachtes einer Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: