Brand in der Neuen Mittelschule Langenzersdorf/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Nov 07:47 2015 von S. C. Print This Article

Das Feuer griff vom Innenhof auf die Fassade des Schulgebäudes über und brachte Teile der gegenüberliegenden Glasfassade zum Bersten

BEZIRK KORNEUBURG. Im Innenhof der Neuen Mittelschule ist in der Nacht auf Dienstag ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten die Flammen bereits auf die Fassade des Schulgebäudes übergegriffen. Die enorme Hitze brachte Teile der gegenüberliegenden Glasfassade zum Bersten.

Das Feuer brach am Dienstag kurz nach Mitternacht bei den Müllbehältern im Schulhof aus. Ein Passant am nahe gelegenen Bahnhof sah die Flammen und setzte einen Notruf ab. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung traf das erste Löschfahrzeug am Brandort ein. Da hatte das Feuer bereits auf die Fassade des Schulgebäudes übergegriffen. Teile der gegenüberliegenden Glasfassade waren duech die enorme Hitze geborsten.


Ein Atemschutztrupp brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Die weiteren eintreffenden Einsatzkräfte stellten die Wasserversorgung sicher, entfernten Fassadenteile aus dem Brandbereich und löschten sie ab.

Gegen 00:50 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Eine zweiköpfige Brandwache belüftete noch bis gegen 01:45 Uhr das gesamte Schulgebäude.


Im Einsatz waren 36 Feuerwehrkräfte mit fünf Fahrzeugen sowie Beamte der lokalen Polizeidienststelle und Angestellte der Marktgemeinde Langenzersdorf.


 
www.ff-langenzersdorf.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.