Brand im Windpark Krensdorf/Burgenland

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jän 18:45 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Feuer brach wegen eines technischen Defekts aus

BEZIRK MATTERSBURG.Im Windpark Krensdorf, Bezirk Mattersburg, brach am Sonntag bei einer Trafostation eines Windrades ein Brand aus.

 


Die Feuerwehren Krensorf und Sigleß konnten mit 24 Einsatzkräften den Brand löschen. In weiterer Folge kam die Feuerwehr Mattersburg mit vier Einsatzkräften zum Einsatzort. Der zuständige Techniker und der Geschäftsführer des Windparkes waren ebenfalls anwesend. Die Trafostation wurde abgeschaltet und besichtigt. Der Techniker stellte fest, dass das Feuer aufgrund eines technischen Defekts ausgebrochen war.


Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: