Brand eines Hackschnitzelraumes in Neubau Bezirk Horn

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jul 00:04 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Donnerstag, den 9. Juli 2015, wurden insgesamt 11 Feuerwehren mit 92 Mitgliedern gegen 13:00 Uhr zu einem Brand eines Hackschnitzelraumes alarmiert

Bezirk Horn. Durch einen technischen Defekt dürfte der Brand im Bereich der Förderschnecke ausgebrochen sein. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Feinfeld wurden die ersten Atemschutztrupps in den Heizraum geschickt.

Mit einem Hochdruckrohr konnte der erste Teil des Brandes eingedämmt werden. Im Anschluss musste der ganze Lagerraum, in dem etwa 10 Kubikmeter Hackgut gelagert waren, von Hand ausgeschaufelt werden. Zur Belüftung wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Die Arbeiten waren sehr mühsam, da sie unter Atemschutz durchgeführt werden mussten. Ein Förderband leistete hier gute Dienste. Die Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 20:00 Uhr. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Auch das Rote Kreuz und die Polizei waren mit je zwei Mann vor Ort.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl