Bogensport – Europameisterschaft Feld in Terni / Italien

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 22:45 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

2x Silber und 1x Bronze für Österreich

TERIN/ITALIEN. Andrea Raigel / BC Diana Wien gewinnt die Silbermedaille bei der Europameisterschaft Feld der World Archery im Blankbogen in Terni.


Andrea zeigte eine sehr konstante Top-Leistung mit zweiten Plätzen in der Qualifikation und der ersten Elimination, einem 3. Platz in der 2. Elimination, einem Sieg im Semifinale und musste sich im Finale nur der Deutschen Ulrike Koini geschlagen geben.


Nach Silber bei den World Games vor ein paar Wochen ist das eine eindrucksvolle Bestätigung ihrer aktuellen Top-Form.


Eine der beiden Bronzemedaillen geht an Heribert Dornhofer / BSC Edelweiss Hartberg im Recurvebogen, der bei den World Games noch am glücklosen 4. Platz landete. Im Semi-Finale verpasste er um einen Punkt das Goldfinale. Im Bronzefinale war jedoch das Glück auf seiner Seite und er holte mit einem Punkt Unterschied die Bronze-Medaille.


Die österreichische Damenmannschaft rundete den Erfolg mit der zweiten Silbermedaille ab. Andrea Raigel / BC Diana Wien, Laurence Baldauff / BSV Schönbrunn, Eva-Maria Probst / BC Wildon-Weitendorf setzen sich im Halbfinale knapp durch und wurden nur von den äußerst starken Italienerinnen geschlagen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl