Blackout am Hauptbahnhof St. Pölten

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Apr 10:16 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Abend des 15. April 2016 kam es zu einem großen Stromausfall auf dem Gelände des Hauptbahnhof St. Pölten

St. Pölten. Vermutlich nach einem technischem Defekt fiel im gesamten Bereich der Bahnsteige der Strom aus, wodurch diese nicht mehr beleuchtet werden konnten.

Da das Problem nicht ohne Weiteres behoben werden konnte, wurde die Feuerwehr St. Pölten - Stadt zur technischen Hilfeleistung alarmiert. Diese konnte innerhalb weniger Minuten mit sechs Fahrzeugen ausrücken.

Am Einsatzort mussten mehrere Stromaggregate und Lichtfluter eingesetzt  werden um die betroffenen Bahnsteige auszuleuchten. Dieser Schritt war notwendig, da ansonsten der gesamte Bahnverkehr am Hauptbahnhof St. Pölten hätte eingestellt werden müssen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl