Bindermichl-Spallerhof und Bulgariplatz in Linzer Denkmaldatenbank

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Sep 06:57 2009 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Weitere 130 Denkmäler online erfasst


LINZ. Die neue Denkmaldatenbank der Stadt Linz ist wieder ergänzt worden. So können ab sofort weitere 130 Denkmäler und interessante Gebäude aus den Stadtteilen Bindermichl-Spallerhof und Bulgariplatz aufgerufen werden.

Insgesamt sind damit bereits mehr als 1.100 Denkmäler aus zehn Stadtteilen im Internet unter www.linz.at/Kultur/Denkmal zu finden.



Grundlage für die neue Denkmaldatenbank bilden die vier Bände der Linzer Kunsttopographie mit insgesamt 2.000 Seiten Umfang, die in einem Zeitraum von zirka 40 Jahren erstellt worden sind. Das Grundgerüst haben SchülerInnen der HTL Neufelden programmiert. 
 


Bis Ende 2009 wird nun noch in den beiden Stadtteilen Freinberg-Froschberg und Volksgarten- und Neustadtviertel sowie Urfahr Zentrum–Pöstlingberg nach Denkmälern geforscht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: