Biker nach Unfall mit Geisterfahrerin lebensgefährlich verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 17:06 2009 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auf Linzer Waldeggstraße Fahnbahnteiler übersehen


LINZ. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag Vormittag auf der Waldeggstraße in Linz. Ein Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr.

Eine 38-jährige Verkäuferin aus Wallern an der Trattnach bog mit ihrem PKW bei der Kreuzung der Sophiengutstraße mit der Waldeggstraße nach links Richtung stadteinwärts ein. Die Waldeggstraße ist in diesem Bereich durch einen baulichen Fahrbahnteiler getrennt. Das dürfte der Autolenkerin nicht aufgefallen sein, denn sie bog in zu engem Radius auf die Waldeggstraße  ein und geriet somit auf die falsche Fahrbahnseite.

In diesem Moment kamen ihr zwei Motorradfahrer entgegen. Dem ersten gelang es gerade noch, nach rechts auszuweichen, der zweite, ein 48-jähriger Puchenauer, prallte jedoch ungebremst frontal gegen den Wagen der Geisterfahrerin. Der Biker wurde samt seinem Zweirad über das Auto geschleudert und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: