Bezirke Baden/Mödling: Dreister Betrüger (34) festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Sep 14:29 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Rumäne hielt mittels Handzeichen Fahrzeuge an, täuschte einen technischen Defekt an seinem Pkw vor und lieh sich Geld von den angehaltenen Personen

BEZIRKE BADEN/MÖDLING. Die Polizei Traiskirchen führt seit dem 17. September 2015 Ermittlungen gegen einen Rumänen (34) wegen Verdachtes des gewerbsmäßigen Betruges im gesamten Bundesgebiet durch. Der 34-Jährige dürfte an verschiedenen Tatorten mittels Handzeichen Fahrzeuge angehalten und einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug vorgetäuscht haben.

In der Folge lieh er sich Geld von den angehaltenen Personen, mit dem Versprechen dieses nach Ankunft an seinem Zielort in Deutschland wieder zurückzubezahlen. Zur Sicherheit gab er Personaldaten und eine Handynummer bekannt.
Danach war der Verdächtige für seine Opfer nicht mehr erreichbar und überwies auch das geborgte Geld nicht zurück. Am Donnerstag fiel Bediensteten des Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Traiskirchen ein verdächtiges Fahrzeug mit bulgarischem Kennzeichen auf. Dabei stand eine Person neben dem Fahrzeug und versuchte andere Verkehrsteilnehmer mittels Handzeichen anzuhalten.

Als der Lenker die Polizeistreife bemerkte, flüchtete er. Er wurde wenig später von den Polizeibediensteten angehalten. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen konnten dem 34-Jährigen insgesamt zwei Straftaten im Gemeindegebiet von Traiskirchen (Bezirk Baden) und im Gemeindegebiet von Wienerwald (Bezirk Mödling) zugeordnet werden. Die Erhebungen zu ähnlich gelagerten Fällen werden fortgesetzt. Der Beschuldigte zeigte sich teilweise geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Weitere Geschädigte werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Traiskirchen unter der tel. Nr.: 059133-3313 in Verbindung zu setzen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: